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Unsere Empfehlungen, um T-Shirts mit Firmenlogo

Komfort, Preis und Nutzen: Wählen Sie das Material Ihrer bedruckten T-Shirts
T-Shirts gehören zu unseren beliebtesten Werbeartikeln. Das macht Sinn, denn auf ihnen kann man sein Logo groß platzieren. Außerdem werden Textilien mit Firmenlogo lange getragen, so dass die Marke länger sichtbar bleibt. Allerdings fällt es vielen Unternehmen schwer, das richtige T-Shirt und das richtige Material auszuwählen. Deshalb stellen wir hier kurz die Materialien vor.
- Baumwolle: Bequem, atmungsaktiv, weich beim Anfassen und allergenfrei. Aus diesem Grund ist es eines der beliebtesten Materialien unter den Textilien und wird für Alltagskleidung empfohlen. Allerdings muss man vorsichtig sein, da es beim Waschen einlaufen kann. Es ist zu beachten, dass es auch Kleidungsstücke aus Bio-Baumwolle gibt, die weicher und waschbeständiger sind als herkömmliche Baumwolle und auch länger halten. Außerdem wird Bio-Baumwolle ohne den Einsatz von Chemikalien angebaut. Der Preis ist somit höher.
- Polyester: Strapazierfähig, knitterarm, dehnbar und schnell trocknend, allerdings nicht so weich wie Baumwolle und nicht so bequem. Daher eignet es sich eher für Sportbekleidung.
- Mischung aus Baumwolle und Polyester: Es ist so weich wie Baumwolle und strapazierfähig wie Polyester, ist jedoch nicht sehr atmungsaktiv und kann leicht knittern.
- RPET: Es ähnelt Polyester in Bezug auf die Haltbarkeit, Widerstandsfähigkeit und schnelles Trocknen, ist jedoch atmungsaktiver und trägt zum Schutz der Umwelt bei, da es aus recycelten Materialien hergestellt wird. Allerdings ist teurer als der anderer konventionellerer Materialien.
Kardierte vs. gekämmte Baumwolle für T-Shirts mit Aufdruck
Baumwolle kann auf unterschiedliche Weise verarbeitet werden und weist in der Endbearbeitung unterschiedliche Eigenschaften auf, die sich auf die Qualität auswirken.
Die kardierte Baumwolle ist die günstige Variante, hat allerdings eine geringere Qualität, da die Fasern nicht gekämmt sind, sondern eine etwas raue Note hinterlassen.
Dann gibt es noch die halbgekämmte Baumwolle, dieser durchläuft einen kurzen Prozess, bei dem Verschmutzungen und Verfilzungen entfernt werden und ein feiner Faden zurückbleibt. Es ist weicher und haltbarer als die kardierte Baumwolle, aber auch teurer.
Dann gibt es noch die gekämmte Baumwolle, das einen kompletten Reinigungs- und Fertigungsprozess durchlaufen hat, bei dem kurze Fasern, Verfilzungen und Unreinheiten entfernt wurden. Es entsteht ein hochwertige, starker und weicher Faden, der nicht so stark schrumpft. Möchten Sie mehr erfahren? In unserem Blogartikel zur gekämmter Baumwolle stellen wir die Vorteile vor und erklären den Herstellungsprozess.
Mixen Sie bei Ihrer Bestellung der T-Shirts mit Logo der die Größen!
Innerhalb jedes Artikels können Sie die gewünschten Größen für Ihre Bestellung auswählen. Für jedes Modell finden Sie ein Shirt mit Aufdruck in der Größe. Im Allgmeinen haben wir die Größen XS, S, M, L, XL, XXL und 3XL.
Für jede Bestellung haben wir eine Mindestbestellgröße. Das gilt aber nicht für die Größe, Sie können bei einer Bestellung unterschiedliche Größen mixen, zum Beispiel bei einer Mindestbestellmenge von 10 Stück können Sie 2 S, 2 M, 2 L, 2 XL y 2 XXL bestellen.

Was beeinflusst das Gewicht einses Shirts? Hier unsere Tipps
Die Schwere des Stoffes, das gilt für T-Shirts oder Taschen, wird als Grammatur angegeben. Das Gewicht des Stoffes berechnet sich pro Quadratmeter, wobei Grammatur (gr/m2) als Maß verwendet wird.
Dies allein entscheidet jedoch nicht über die Qualität, da beispielsweise auch der Kämmvorgang Einfluss auf Baumwolle hat. Es ist aber eine große Hilfe bei der Auswahl, wenn T-Shirts mit Logo bedrucken lassen möchten. Das sind die Gewichtsklassen:
- Niedriges Gewicht (120-140 g/m2): Ideal für warmes Klima oder als zweite Schicht unter einem Pullover. Wenn Sie ein Shirt bedruckt mit Logo bestellen, dann haben Sie in dieser Kategorie ein leichtes und atmungsaktives Modell.
- Mittleres Gewicht (150-180 g/m2): Diese Grammatur ist in den meisten Geschäften am weitesten verbreitet, da sie das ganze Jahr über verwendet werden können. Sie haben ein Gleichgewicht zwischen Leichtigkeit und Haltbarkeit.
- Schweres Gewicht (200-220 g/m2): Für Uniformen oder Arbeitskleidung geeignet. Dieser Stoff ist schwerer und dafür langlebiger.
Wählen Sie die passende Drucktechnik für das Top mit Logo
Sie wissen nun, welches Material und welches Gewicht für Ihr Damen T-Shirt, Unisex Shirt oder Herren Shirt am besten geeignet sind? Dann ist es an der Zeit, über das endgültige Finish nachzudenken. Wir erklären Ihnen die besten Druckmöglichkeiten für Ihr Logo:
- Siebdruck: Eine günstige Technik, um das Logo in wenigen Farben zu drucken. Der Druck ist waschmaschinenfest. Diese Technik ist für T-Shirts aus Baumwolle geeignet.
- Stickerei: Das Logo wird mit farbigen Fäden auf das Top als Werbeartikel eingewebt. Es entsteht ein Relief und das Logo ist auch fühlbar. Die Stickerei ist für Kleidung mit hoher Grammatur geeignet, hält der Waschmaschine stand und gibt dem Shirt einen formelleren Stil. Für komplexe Logos ist allerdings weniger geeignet.
- Transferdruck: Diese Drucktechnik ist dem Siebdruck sehr ähnlich. Aber anstatt Tinte auf das T-Shirt aufzutragen, erfolgt der Druck zuerst auf Papier, um das Design dann mit Druck und Hitze in den Stoff zu übertragen. Es ist ideal für kleine Auflagen, da es preiswerter ist.
- Digitaler Transferdruck: Vollfarbdruck auf Papier, das dann auf das Kleidungsstück aufgebracht wird. Es hält nicht so lange wie beispielsweise der Transferdruck. Außerdem kann sich der Druck mit der Zeit und durch das Waschen leicht verschlechtern.
- Sublimation: Sehr haltbare und widerstandsfähige Drucktechnik, mit der Sie Vollfarbbilder drucken können, allerdings nur für weiße Polyesterkleidung geeignet.
- DTG (Direct to garment): Digitaldruck direkt auf dem Kleidungsstück, was einen Vollfarbdruck mit fotografischem Finish ermöglicht. Es ist langlebig und hochwertig, aber nur für Baumwolle geeignet.
Wenn Sie einen Überblick über alle Drucktechniken für Werbeartikel haben möchten, dann lesen Sie unseren Blogartikel. Sie erhalten eine Übersicht, die Ihnen für die Gestaltung Ihrer Merchandisingartikel sehr hilfreich sein kann.

Tipps und Hinweise für die Pflege Ihrer T-Shirts mit Ihrem Frimenlogo
Auf jeder Produktseite finden Sie die speziellen Pflegehinweise für das bedruckte Shirt oder Top mit Aufdruck. Je nach Gewicht und Material ist es besser, sich an an ein oder anderen Pflegehinweis zu halten. Im Folgenden erläutern wir jedoch einige allgemeine Tipps, wenn Sie T-Shirts individuell bedrucken lassen.
Waschen: Mit kaltem Wasser und einem milden Reinigungsmittel, ohne Bleichmittel und mit der Innenseite nach außen.
Trocknen: Vermeiden Sie den Trockner und lassen Sie die Shirts am besten im Freien trocknen. Wenn Sie sich jedoch für den Trockner entscheiden, dann verwenden Sie diesen immer bei niedriger Temperatur.
Bügeln: Bei niedriger Temperatur mit dem Kleidungsstück nach außen. Oder legen Sie einen Stoff beim Bügeln zum Schutz auf den Logodruck.
Diese Zertifizierungen finden Sie für unsere bedruckten Shirts
Einige unserer Kleidungsstücke und somit unsere T-Shirts, die Sie individuell bedrucken lassen können, verfügen je nach Material, aus dem sie hergestellt sind, über ein bestimmtes Zertifikat. Diese Zertifikate finden Sie bei uns:
OEKO-TEX: Dieser Globaler Standard bezieht sich auf die Sicherheit der Verbraucher. Es bescheinigt, dass die Produkte keine gefährlichen Mengen an Chemikalien enthalten. Außerdem zertifiziert es Qualität, Haltbarkeit und die Reduzierung der Umweltbelastung bei der Herstellung.
GOTS: Steht für Global Organic Textil Standard, und gilt für T-Shirts und ähnliche Artikel, die mindestens 70 % Bio-Fasern enthalten und eine umweltverträgliche Produktion gewährleisten.
GRS: Steht für Global Recycled Standard. Diese Zertifikat stellt sicher, dass ein Produkt aus recycelten Materialien hergestellt wurde. Dadurch wird die Transparenz in diesem Herstellungsprozess und die Kreislaufwirtschaft gefördert.
Shirts mit Logo und andere Kleidungsstücke
Wie eingangs erwähnt, gehören T-Shirts zu unseren beliebtesten Werbeträgern. Wir haben aber auch andere Kleidungsstücke, die sich gut als Werbeträger eignen.
Teuer, aber in der Regel haltbarer sind unsere Pullover. Gerade für die kommende Winter- und Weihnachtszeit eignen sich Pullover als Werbeartikel. Sie eignen sich auch gut als Geschenk für Mitarbeiter.
Auch Polohemden sind sehr beliebt. Das liegt vor allem am edlen Aussehen. Außerdem sind unsere bedruckten Poloshirts nicht teuer. Günstige Modelle gibt es schon ab 2,70 €.
Schließlich werden auch Sportwerbemittel wie Laufshirts immer beliebter. Sie haben den Vorteil, dass Sie mit bedruckten Laufshirts eine sportliche Zielgruppe ansprechen können. Viele unserer Modelle sind atmungsaktiv und hinterlassen so einen positiven Eindruck bei Ihren Kunden.
T-Shirts bedrucken - Häufig gestellte Fragen
Welche Arten von T-Shirts mit Logo verkauft Gift Campaign?
In unserem Online-Shop können Sie verschiedene T-Shirts bedrucken lassen und als Merchandising verschenken. Ihr Logo können Sie in verschiedenen Positionen aufdrucken. Auch gibt es bei den T-Shirts mit Logo Modelle für Frauen und Männer oder Unisex. Sie können aus verschieden Größen und Drucktechniken auswählen. Wir haben kurz- als auch langärmlige Kleidungsstücke, je nach Jahreszeit, in der Sie sie verschenken möchten. Natürlich gibt es auch ärmellose Tops als Werbeartikel. Die Farbvielfalt ist sehr groß, sodass Sie die Farbe wählen können, die am besten zu Ihrem Markenimage und Unternehmensauftritt passt. Ebenso finden Sie Öko-Modelle (aus Bio-Baumwolle oder recyceltem Polyester), mit den nachhaltigen T-Shirts mit Aufdruck zeigen Sie, dass Ihnen Nachhaltigkeit wichtig ist. Sie finden also viele Modelle und T-Shirts zum billig bedrucken lassen, die von guter Qualität und nachhaltig bei der Produktion sind.
Weiß man vorher, wie die bedruckten T-Shirts aussehen ?
Sobald Sie Ihr Shirt oder Top als Werbeartikel ausgewählt haben, dann können Sie mit Farbe, Größe und Menge fortführen und bei unserem Kundendienst ein virtuelle Mustervorlage auswählen. Anschließend senden Sie uns Ihr Logo zu, damit unser Team Ihnen eine digitale Mustervorlage schicken kann. Wir senden es Ihnen innerhalb von 24 Arbeitsstunden. Auf diese Weise können Sie genau sehen, wie Ihr Merchandising aussehen wird, um die notwendigen Änderungen vorzunehmen, falls das Ergebnis von Ihren Erwartungen abweicht. Darüber hinaus beratet Sie unser Kundenservice rund um Ihre Bestellung und beantworten Ihre Fragen zu den Produkten oder dem Kaufvorgang.
Kann man mehrere Größen in einer Bestellung aufnehmen?
Ja! Die Mindestbestellmenge beträgt 25 T-Shirts als Merchandising, es ist jedoch nicht erforderlich, diese Menge in nur einer Größe zu bestellen. Sie können beliebig viele Größen bei einer Stückzahl von 25 mischen. Wir haben diese Option in unserem Online-Shop bei der Bestellung aktiviert, sodass Sie beim Aktualisieren Ihrer Bestellung auf der rechten Seite den Gesamtpreis und die Kosten für jede einzelne Bestellung sehen. Ebenso haben wir Mengenrabatte, die mit zunehmender Stückzahl höher werden.
Warum eignen sich Shirts als Werbeartikel?
Die Verwendung eines T-Shirts als Werbemittel ist sehr nützlich, da es beliebt ist und bei jeder Zielgruppe gut ankommen wird. Das Logo ist auf dem Top für Damen oder Herren bedruckt besonders sichtbar. Wenn es täglich getragen wird, wird Ihre Zielgruppe zum wandelnden Markenbotschafter. Mit anderen Werbeartikeln, wie Mützen mit Logo, wird der Werbeeffekt verstärkt. Diese Kleidungsstücke erzeugen ein Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe oder Gemeinschaft, da das Tragen eine Absichtserklärung ist, dass sich die Person mit der Marke identifiziert. Darüber hinaus können Sie sich auf sie zu einem günstigen Preis verlassen.
Aus welchem Material sind die Shirts mit Logo?
In jedem Produktblatt finden Sie Informationen zu den Materialien. Sie werden sehen, dass wir alle Arten von Gewichten und Grammaturen haben, je nachdem, was für ein T-Shirt Sie bedrucken lassen möchten. Ebenso haben wir T-Shirts aus Baumwolle, andere aus einer Mischung aus Baumwolle und Elastan oder Polyester, die bei dieser Art von Kleidungsstücken am häufigsten vorkommen. Darüber hinaus sind einige von ihnen atmungsaktiv und eignen sich daher perfekt beim Sport. Wie bereits erwähnt, haben wir eine Öko-Linie bei den Kleidungsstücken, die sich bei der Herstellung dafür einsetzt, Umwelteinflüsse zu reduzieren, indem Bio-Baumwolle oder recycelte Materialien wie RPET verwendet werden.
Haben Sie noch andere Modelle von T-Shirts mit Aufdruck?
Ja! Wenn Sie auf der Suche nach anderen Designs sind, können Sie sich auch für ein technisches Sport-Shirt entscheiden. Diese sind atmungsaktiv und für das Training konzipiert und eignen sich daher ideal als Geschenk für ein Fitnessstudio oder eine Sportveranstaltung. Sie verfügen über umfangreiche Logodruck-Möglichkeiten und sind sehr beliebt. Schauen Sie sich gerne auch unsere weiteren Textilkategorien an – lassen Sie zum Beispiel ein Hemd bedrucken. Ein Hemd vermittelt ein seriöses Auftreten und eignet sich ideal als Teil Ihrer Arbeitskleidung.
Wie lange dauert die Lieferung der T-Shirts mit Firmenlogo?
Je nachdem, ob Sie sie mit oder ohne Druck wählen, variiert die Lieferzeit. Wenn Sie sich gegen eine Technik entscheiden, beträgt die geschätzte Zeit in der Regel etwa 2 bis 3 Werktage und, wenn es sich um ein Logo handelt, 6 bis 8 Tage. Diese Zeit kann je nach Produkt variieren (Sie können sie auf der Seite des Artikels sehen) und muss ab der endgültigen Bestätigung der digitalen Druckvorlage gerechnet werden, das vom T-Shirt mit dem Logo verschickt wird. Dies entspricht ebenfalls unserem Standardservice, der für Deutschland und Österreich kostenlos ist.
Welche Technik genutzt, um T-Shirts zu bedrucken?
Bei uns gibt es verschiedene Techniken, mit denen Sie die T-Shirts bedrucken lassen können. Es kommt auf das Modell an, welche Technik sich eignet. Normalerweise ist der Siebdruck die am häufigsten verwendete, da er einfach durchzuführen ist. Es wird ein gespanntes Netz verwendet, auf das die Tinte aufgetragen wird. Diese Technik ist kostengünstig und die Platzierung des Logos in einer oder mehreren Farben wird dadurch ermöglicht. Hinzu kommt die Stickerei, die für ein sehr professionelles Finish sorgt und im Vergleich zu anderen Drucktechniken schwieriger zu beschädigen ist. Eine weitere empfohlene Option ist die Übertragung, die das Design viel besser integriert, sodass es schwieriger zu löschen ist und Finishes in mehr Farbtönen ermöglicht. Sehen Sie sich die Alternativen im Produktblatt an.