Kopfhörer sind nicht nur beliebte Accessoires für Musikliebhaber, auch für Werbeaktionen eignen sich Kopfhörer, da sie ein praktisches Werbemittel sind. Eigentlich jeder kann diese gebrauchen, egal, ob jung oder alt. Unterwegs Musik oder seinen Podcast hören oder Telefonieren sind heute für viele tägliche Beschäftigungen. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich deshalb, diese Produkte als Marketingmaterial zu verwenden, um ihre Marke zu bewerben und ihre treuen Kunden mit einem ganz persönlichen Geschenk zu erfreuen. Einer Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zufolge planen 4 von 10 Befragten im Jahr 2020 einen Neukauf an Kopfhörern. Deshalb sind Ohrstöpsel ein nachgefragter Artikel und eine wirksame Idee frpr ein Werbegeschenk.
Deshalb haben wir hier unsere Tipps und Empfehlungen zusammengestellt. Erfahren Sie, wie Sie diese Werbegeschenke in Ihre nächste Werbe-, Merchandising- oder Verkaufsförderungskampagne integrieren und die Werbewirkung der Bügelkopfhörer oder In-Ear-Kopfhörer maximieren können.
Sichtbarkeit auf praktische Weise schaffen
In-Ear-Kopfhörer und Kopfhörer mit Bügel sind praktische Produkte, die Menschen täglich nutzen. Indem diese Produkte als Geschenk an Kunden verteilt werden, erhalten diese einen praktischen Artikel, den sie täglich verwenden können. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Kunden das Produkt nutzen und somit täglich an Ihre Marke denken. Auf dem Weg zur Arbeit oder beim Wocheneinkauf – die Kopfhörer kommen in vielen Alltagssituationen zum Einsatz.
Die In-Ear-Kopfhörer sind relativ kleine und tragbare Gegenstände, die überall hin mitgenommen werden können. Das bedeutet, dass sie häufig in der Öffentlichkeit verwendet werden, beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln, bei der Arbeit oder beim Sport im Fitnessstudio. Dadurch bekommt Ihre Marke eine große Präsenz, da Ihr Markenlogo oder Firmenname für ein breites Publikum sichtbar ist. Aber es ist ganz wichtig, dass Sie ein qualitativ hochwertiges Produkt auswählen!
Denn eine ausgewählte hohe Qualität für Werbegeschenke sagt viel über den Schenker aus. Es zeigt, dass Sie als Unternehmen Wertschätzung ausdrücken möchten und einen Artikel wählen, der gut funktioniert und lange haltbar ist. Wenn Ihr Unternehmen also sehr gute Artikel verschenkt, werden diese positiv mit Ihrer Marke assoziiert werden. Dies stellt dann sicher, dass Ihr Kunde in Zukunft eher für Ihre Marke als Ihre Konkurrenz wählt. Es ist nicht nur ein nützliches Geschenk für treue Kunden oder um neue Kunden zu gewinnen. Es hilft auch effektiv bei der bestehenden Kundenbindung, die durch positive Erfahrungen verstärkt wird.
Worauf sollten Sie bei der Auswahl achten?
Sowohl Kopfhörer als auch In-Ear-Kopfhörer sind sehr beliebt. Das Angebot an Kopfhörern hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Es gibt ein große Auswahl. Deshalb möchten wir Ihnen ein paar Tipps zur Auswahl des perfekten Produkts geben.
Kopfhörer im Ohr sind perfekt für alle, die gerne unterwegs Musik hören. Sie sind klein und passen genau in den Gehörgang. Deshalb sind sie auch recht unauffällig und dezent. Das ist dann für Ihren Logodruck weniger effektiv.
Bügelkopfhörer hingegen sind viel größer. Die meisten bedecken die Ohren vollständig. Sie haben ein cooles Erscheinungsbild und sind bequem zu tragen. Aufgrund der Größe sind sie aber weniger praktisch beim Sport oder im Straßenverkehr.
Natürlich sind beide Optionen, als auch Kopfhörer mit Kabel und kabellose Bluetooth-Varianten erhältlich. Drahtlose Kopfhörer sind natürlich viel komfortabler, aber ihre Verbindung und Audioqualität sind per Kabel immer noch besser. Außerdem sollte die Akkulaufzeit beachtet werden. Bluetooth-Ohrhörer haben eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 5 bis 7 Stunden bei vollem Akku. Kabellose Kopfhörer haben eine längere Spielzeit: mit einer Ladung können sie 15 bis 20 Stunden genutzt werden. Auch das kann für viele ein wichtiger Faktor sein.
Das Wichtigste bei der Auswahl von Kopfhörern ist, sich vorher genau Gedanken darüber zu machen, wofür diese verwendet werden sollen. Was möchte also Ihre Zielgruppe? Wer ist Ihre Zielgruppe? Und welche Faktoren spielen eine Rolle für ihre Nutzung?
Dafür können Kopfhörer genutzt werden
Beim Sport
Während des Trainings ist es sehr motivierend, seine Lieblings-Playlist oder Lieblings-Podcast zu hören. Große Kopfhörer können bei verschiedenen Übungen allerdings auch störend sein. Dadurch sind In-Ear-Kopfhörer im Fitnessstudio oder beim Laufen bequemer.
Auf der Suche nach Stille
Wenn Sie Ruhe suchen und die Außenwelt vollständig ausschalten möchten, sind Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung ideal. Aber wenn Sie wirklich alles ausblenden und nicht hören möchten, dann sind Bügelkopfhörer definitiv die beste Wahl. Denn die Kopfhörer bedecken von außen Ihr gesamtes Ohr. Zusammen mit der Rauschunterdrückung ist dies daher die beste Option für ein exzellentes Musikerlebnis.
Aber bedenken Sie, dass einige Modelle, die es auf dem Markt zu kaufen gibt, die Option haben, Ton durchzulassen. Das kann nützlich sein, wenn man immer noch die Umgebung um sich herum hören möchte. Im Straßenverkehr ist dies unerlässlich, um seine Umgebung aus Sicherheitsgründen wahrzunehmen.
Das gilt es zu beachten
Tonqualität
Die Klangqualität kann entscheidend sein, wenn es darum geht, ein Gerät für Ihre Musik und Podcasts auszuwählen. Mit Kopfhörern kommt man sicher weit, aber In-Ear-Modelle werden bevorzugt.
Das hat damit zu tun, dass diese oft nicht die gleiche Kapazität wie Kopfhörer haben, was einen starken Bass angeht. Die meisten Kopfhörer können das besser. Da die Kopfhörer viel größer sind, kann bessere Hardware integriert werden, was der Klangqualität zugutekommt.
Drucktechnik
Kopfhörer sind vor allem bei einer jüngeren Zielgruppe beliebte Accessoires. Durch den Vertrieb dieser Produkte zeigen Sie aber auch, dass Ihr Unternehmen die neuesten Trends und Innovationen kennt. Und Sie können Ihre Markenbekanntheit und Markenbeliebtheit fördern, indem Sie Ihren Kunden diesen einzigartigen Artikel schenken. Darüber hinaus sind Kopfhörer günstig in ihrer Herstellung und können in großen Mengen gekauft werden, was sie zu einem günstigen Werbegeschenk macht.
Je nach Produkt sind auch verschiedene Druckverfahren möglich. Bei uns können Sie die Kopfhörer als Werbegeschenke auswählen. Lassen Sie Kopfhörer bei Gift Campaign bedrucken und folgen damit einem Trend. Zeigen Sie sich Ihrer Zielgruppe von der modischen Seite.
Kopfhörer zu bedrucken ist nicht nur einfach, sondern auch viel persönlicher. Bringen Sie beispielsweise Ihr Firmenlogo auf die Artikel an oder lassen Sie einen persönlichen Text eingravieren, der dem Motto und der Identität des Unternehmens entspricht.
Da verschiedene Kopfhörer und Ohrstöpsel in unterschiedlichen Farben und Materialien erhältlich sind, ist sicher auch eine Variante dabei, die farblich zu Ihrem Erscheinungsbild passt. Ist Ihrem Unternehmen Nachhaltigkeit wichtig? Dann sollten Sie sich für unsere Kopfhörer aus Bambus entscheiden, um ein nachhaltiges Image auszustrahlen. Hat Ihr Unternehmen ein leuchtend rotes Logo? Dann finden Sie bei uns günstige Kopfhörer in Rosa, die Sie mit Ihrem Logo bedrucken lassen können. Vielleicht ist Ihr Logo nicht nur eine Farbe, sondern verschiedenen Farben. Dafür können Sie den Digitaldruck auswählen, um mehrfarbige Logos in hervorragender Qualität zu drucken. Oder um eine stylische Alternative zu empfehlen, ist Doming eine gute Option als Drucktechnik: Dabei wird ein vollfarbiger Aufkleber auf das Produkt gelegt, der mit einer transparenten Harzschicht bedeckt ist. Das Logo wird dadurch lange haltbar. Es bekommt durch die Harzschicht aber auch einen dreidimensionalen Effekt und ein schönes Erscheinungsbild.
Das sind unsere Empfehlungen für Sie
Tipps
Sie finden verschiedene Modelle in unserem Online-Sortiment. Von kabellosen Ohrhörern und Kopfhörern mit Bluetooth bis hin zu den traditionelleren Bügelkopfhörern und kabelgebundenen Modellen. Gerne geben wir Ihnen ein paar Anregungen zur Inspiration für Ihre kommende Werbe-Aktion.