94 % der Leute, die einen Werbeartikel erhalten haben, erinnern sich an den Namen der Marke, die auf dem Artikel beispielsweise mit einem Logo gedruckt ist. Kleidung als Werbegeschenk ist dabei hervorzuheben, denn Firmen können auf einem Sweatshirt oder Jacke das Firmenlogo großflächig aufdrucken und somit für Ihr Unternehmen werben. Es gibt eine breite Auswahl an unterschiedlichen Kleidungsstücken, mit denen man verschiedene Zielgruppen, wie zum Beispiel unterschiedlichen Alters, ansprechen kann. Der Hoodie mit Logo bedrucken ist ein klassisches Kleidungsstück für junge Leute, die etwas Lässiges und Sportliches tragen möchten. Eine Bluse mit einem klassischen Schnitt spricht vielleicht eher Mitarbeiter an, die ein seriöses Erscheinungsbild gegenüber Kunden haben müssen und viel Kundenkontakte pflegen. Und eine Regenjacke ist ein Accessoire für eine sportbegeisterte Zielgruppe, die gerne draußen unterwegs ist.
Möchten Sie Kleidung als Werbeartikel in Ihrer nächsten Kommunikationskampagne nutzen? Dann haben wir hier einige Tipps für Sie.
Ist Kleidung als Werbeartikel sinnvoll?
Wenn ein Unternehmen Qualitätsprodukte für Kunden verwendet, wirkt sich das positiv auf das Image des Unternehmens aus. Wenn die Produkte jedoch von schlechter Qualität sind, haben sie eine negative Wahrnehmung. Dies gilt in allen Bereichen, auch für Bekleidung als Werbegeschenk für Kunden oder als Mitarbeiterkleidung. Damit die Werbekampagne richtig funktioniert, muss man dabei immer auf die Qualität des verschenkten Produkts achten. Gerade heute in Zeiten, in der Nachhaltigkeit beim Konsum eine immer wichtigere Rolle spielen, sollten die Textilien so ausgewählt sein, dass sie lange haltbar sind und im Alltag gut genutzt werden können.
Kleidung als Werbegeschenk ist ein Schlüsselelement in der Kommunikationsstrategie. Generell sprechen Werbeartikel alle Sinne an, was sich positiv auf die Wahrnehmung auswirkt. Die Verwendung von T-Shirts, Jacken, Hosen mit Logo schaffen eine Bindung zu Kunden. Man kann sie wie andere Werbeartikel in vielen Kontexten verwenden: bei Veranstaltungen, als Geschenk oder sogar als Arbeitskleidung. Kleidung bietet eine Reihe sehr interessanter Möglichkeiten für Unternehmen.
Warum lohnt es sich, Textilien als Werbeartikel zu verschenken?
Verbessern Sie Ihr Image
Im Allgemeinen haben Unternehmen mit Textilien als Werbeartikel unabhängig von ihrem Einsatzzweck die Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Indem Sie die Werbeartikel mit Ihrem Firmennamen, Logo, Slogan bedrucken lassen, können sich Kunden und potenzielle Kunden an Ihren Markennamen erinnern. Die Effektivität dieser Strategie liegt insbesondere in der Leichtigkeit, mit der das menschliche Gehirn Informationen erfassen und sich daran erinnern kann. All dies hängt jedoch auch von der Relevanz der Nachricht ab. Die Herausforderung besteht darin, eine einprägsame Botschaft zu transportieren, um Aufmerksamkeit zu erregen und einen Appell zu senden, mehr über das Unternehmen zu erfahren.
Diese Werbeform erzeugt eine langfristige Bindung, da Textilprodukte auf Events, Messen und Kongressen verschenkt werden können. Sie werden auch als hochwertiges Geschenk wahrgenommen. Deshalb locken Textilprodukte Kunden an den Stand. Außerdem werden diese Kleidungsstücke bei vielen Gelegenheiten von den Kunden getragen. Eine weitere Stärke, die es zu einem wichtigen Werbeelement macht, ist, dass 77 % der Personen, die ein Textilgeschenk erhalten haben, es mindestens fünf Jahre lang behalten. Diese Strategie hat sich im Laufe der Zeit bewährt und ist auch effektiv, da sich 78,7 % dieser Personen an den Namen des Unternehmens erinnern, das ihnen das Kleidungsstück angeboten hat. Werbeartikel werden intensiv genutzt und haben eine hohe Reichweite.
Ein Dankeschön an die Kunden
Textilien, wie Poloshirt und Hemden, sind eine Möglichkeit, Kunden anzuziehen, zu gewinnen oder zu binden. Denn diese Werbeartikel werden als hochwertig wahrgenommen und die Beschenkten werden sich geehrt fühlen, wenn sie ein Geschenk erhalten. Das Überreichen von Merchandising-Geschenken dient als Dankeschön. Wenn die Kleidungsstücke getragen werden, werden sich Ihre Mitarbeiter als auch Ihre Kunden an Sie erinnern und daran denken, dass Sie dieses Geschenk von Ihnen erhalten haben. Abgesehen davon ist es eine Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen bekannt zu machen.
Zeigen Sie Ihren Kunden, dass diese nicht nur Kunden sind, sondern dass Sie eine ganz besondere Beziehung zu ihnen pflegen, die von Vertrauen geprägt ist. Drücken Sie mit einem Polohemd oder einem Pullover eine Wertschätzung aus und machen Sie diese Kleidung zu einem Lieblingsstück Ihrer Kunden.
Geschenke für Mitarbeiter
Auch für die interne Kommunikation im Unternehmen sind Werbegeschenke eine gute Möglichkeit. Werbegeschenke können an eigene Mitarbeiter verteilt werden. Ein personalisiertes Objekt mit dem Logo gibt den Mitarbeitern ein Gefühl der Zugehörigkeit zum Unternehmen. Zeigen Sie mit einem hochwertigen Kleindungstück Ihre Anerkennung für die Arbeit Ihrer Mitarbeiter und nutzen Sie diese Möglichkeit zur Motivationssteigerung.
Verkaufszahlen steigern
Werbeartikel können sinnvoll sein, um eine Produkteinführungen zu begleiten. Wenn Sie ein Unternehmen sind, das plant, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, können Sie einen Kapuzenpullover oder ein T-Shirt auswählen und mit Ihrem Logo oder Design bedrucken lassen. Dadurch können Sie Interesse bei Ihrer Zielgruppe hervorrufen und Ihre Kunden dazu bewegen, sich über Ihr neues Produkt oder Ihr Unternehmen zu informieren. Potenzielle Kunden können aktiviert werden und eine Kundenbeziehung zu Ihnen aufbauen.
Ein weiterer Trend geht dahin, dass Unternehmen, vor allem die bekanntesten, diese Textilartikel verkaufen. Viele Verbraucher, insbesondere die Generation Z, schätzen „Logo“-Artikel. Das heißt, sie tragen das Logo des Unternehmens oder den Namen der Marke. Sie können auch als Souvenir bei einer Veranstaltung, einem Festival, einer Sportveranstaltung, einem Stadtbesuch, Museen verschenkt oder verkauft werden, um das Kundenerlebnis zu verbessern. So trägt man bei einem Festival gleich das passende Outfit. Das macht sich auf jedem Instagram-Bild wunderbar, besonders wenn die Kleidungsstücke modisch sind und dem Trend entsprechen.
Es gibt nachhaltige Alternativen
Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden für die Verbraucher und die Kunden immer wichtiger. Das Konsumverhalten ändert sich und das Bewusstsein, seinen Planeten zu schützen, wird immer stärker. Aus diesem Grund können Sie sich der Herausforderung anschließen und Kleidung wählen, die die Umwelt respektiert und schonend produziert wurde. Perfekt sind beispielsweise Textilien, die aus recycelten Materialien oder Bio-Produkten hergestellt sind. Auch Fairtrade fließt hier mit ein, ein umfassender Begriff, der neben der Produktionsweise auch die Arbeitsbedingungen in den Ländern in den Fokus setzt.
Ideen für Kleidung für den Winter
Für die kühle Jahreszeit haben wir Ihnen eine Liste mit verschiedenen Ideen für Winterkleidung zusammengestellt, die Sie Ihren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten schenken können. Diese sind mit Ihrem Logo bedruckt, damit Sie in Erinnerung bleiben.
Sweatshirts und Pullover
Repräsentieren Sie Ihre Marke innerhalb und außerhalb des Unternehmens
Pullis können verwendet werden, um Mitarbeitern zu danken und ein Gefühl der Zugehörigkeit zum Unternehmen zu schaffen. Darüber hinaus können sie während des Arbeitstages genutzt werden, beispielsweise wenn Ihre Mitarbeiter direkten Kundenkontakt haben oder im Freien arbeiten. Wenn Ihre Mitarbeiter diese Kleidungsstücke dann noch außerhalb der Arbeit oder auf dem Weg dorthin verwenden, geben Ihre eigenen Mitarbeiter Ihrem Unternehmen Sichtbarkeit. Ihr Logo wird für viele erkennbar sein.
Vliesjachen
Sie sind eines der beliebtesten Geschenke im Winter in kälteren Regionen. Sie sind atmungsaktiv und klimaregulierend und dabei besonders bequem.
Winterjacke oder Windjacke
Mit diesen Jacken ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Kleidungsstück auch verwendet wird und die Botschaft von einer großen Anzahl von Menschen im öffentlichen Raum gesehen werden. Entdecken Sie diese nützlichen und modischen Kleidungsstücke. Der Vorteil dieses Artikels gegenüber anderen Textilien besteht darin, dass er über jedem anderen Kleidungsstück getragen wird. So können Sie sich sicher sein, dass Ihre Markenbekanntheit erhöht wird.
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Kuscheldecken
Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Marke bei Ihrer Zielgruppe zu bewerben. Es wird im Winter gerne für Abende auf dem Sofa vor dem Fernseher oder in Restaurants mit Außenterrassen verwendet. Es ist ein Muss im Winter, das Sie Ihren Mitarbeitern geben oder Kunden anbieten können. Denn die Decken als Werbegeschenk sind praktisch und Sie zeigen Ihrem Zielpublikum auch, dass Sie sich um diese sorgen und kümmern.
Mützen und Handschuhe
Diese beiden Elemente sind für den Winter mit Schnee unerlässlich. Bei Einbruch der Kälte sind sie perfekt, um Ihren Körper zu bedecken und Sie vor niedrigen Temperaturen zu schützen. Auch für Wintersportler sind es tolle Geschenke, die garantiert auf der Skipiste genutzt werden. Somit sind Sie auch dort sichtbar, an einem Wochenende, in dem man sich vielleicht in den Bergen erholt oder in der Winterlandschaft spazieren geht.
Schals
Ob im Herbst oder Winter, diese Werbeartikel sind perfekt geeignet. Es ist wichtig, das Corporate Merchandising an die Jahreszeit anzupassen, in der Sie sich befinden, auf diese Weise bieten Sie nützliche Geschenke zur richtigen Zeit an.
Nun haben Sie die Vorteile von Kleidung als Werbeartikel kennengelernt. Auch, warum Sie diese für jede Zielgruppe nutzen können und warum diese sich besonders gut eignet. Ein Geschenk, das Ihre Zielgruppe zu schätzen wissen wird und als hochwertig wahrnehmen wird. So können Sie sich und Ihre Marke im Bewusstsein positionieren. Haben Sie selbst schon Kleidung als Werbeartikel verschenkt? Wie ist Ihre Erfahrung damit? Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihren Kommentar.