Herzlich willkommen auf unserem Blog für Werbeartikel und Werbegeschenke!

  • Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz

    7 Maßnahmen, um den CO2-Fußabdruck Ihres Unternehmens zu reduzieren

    Seit Anfang der 2000er Jahre ist der Begriff CO2-Fußabdruck überall zu hören wie auch die Frage, wie wir diesen reduzieren können. Dieses Konzept ist nach der Verabschiedung des Kyoto-Protokolls im Jahr 1995 bekannt geworden. Es verfolgt das Ziel, die CO2-Emissionen zu reduzieren. Insgesamt 184 Länder haben sich diesem Abkommen angeschlossen und vereinbart, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren.  Auch Unternehmen sollten …

    Alles ansehen  →
  • Kugelschreiber als Werbemittel

    Die Geschichte des Kugelschreibers – Entwicklung eines Alltagshelden

    Es ist einer der am häufigsten genutzte Alltagsgegenstand, den wir in der Regel mehrmals täglich in die Hand nehmen – die Rede ist vom Kugelschreiber. Seine unkomplizierte Bedienbarkeit, die permanente Tinte und sein praktisches Design machen ihn zum idealen Begleiter in jeder Situation. Deshalb haben die meisten Menschen auch mindestens ein Exemplar an häufig genutzten …

    Alles ansehen  →
  • Arbeitslatz bedruckt

    Schutz und Markensichtbarkeit: 9 Vorteile für Arbeitskleidung für Ihre Mitarbeiter

    Viele Unternehmen kleiden ihre Mitarbeiter mit einer einheitlichen Arbeitskleidung. Dadurch erkennen Kunden ihre Ansprechpartner auf einen Blick. Aber auch ein professionelles Erscheinungsbild kann dadurch erzeugt werden. Dabei können komplette Uniformen, Poloshirts, Accessoires wie Caps oder Lanyards oder auch ein Blaumann mit dem Firmenlogo bedruckt werden. Welche Wirkung hat Firmenkleidung auf Ihre Mitarbeiter? Ganz klar die …

    Alles ansehen  →
  • Werbegeschenke auf Tisch

    Werbeartikel Trends 2025: Damit bleibt Ihre Marke wirksam in Erinnerung

    Technologie, Textil, Marketing – jedes Jahr bringen neue Trends und Entwicklungen mit sich, auch auf dem Markt der Werbeartikel. Wie schaut es also 2025 aus? Dafür haben wir unsere Chefs befragt, die beiden Gründer von Gift Campaign, Diederik de Koning und Oriol Badia. Wir wollten ihre Expertenmeinung wissen, welche Trends uns dieses Jahr erwarten und …

    Alles ansehen  →
  • Thermosflaschen und Thermobecher

    Die Thermoskanne: Diese Flasche hält die Temperatur von Getränken

    Thermoskannen sind Flaschen, die durch Wärmeisolierung die Temperatur von Getränken mehrere Stunden lang halten können. Nicht nur Thermoskannen profitieren von dieser Methode, auch Trinkbecher, Lunchboxen oder sogar Taschen nutzen dieses Thermosystem. Obwohl Thermoskannen weit verbreitet sind und gerne genutzt werden, stellen Sie sich sicherlich immer noch Fragen. Wie funktioniert es genau, die Thermofunktion? Wie bleiben die Getränke lange kalt oder …

    Alles ansehen  →
  • Symbolbild Homeoffice

    Work-Life-Balance erfolgreich gestalten: So unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter

    Work-Life-Balance, also der Ausgleich zwischen Arbeit und Familie, ist in den letzten Jahren in Deutschland immer wichtiger geworden. Das Wohlbefinden am Arbeitsplatz ist für viele Unternehmen eine besonders bedeutsame Priorität innerhalb der Firmenkultur. Nicht nur im Hinblick auf den Fachkräftemangel, sondern auch für die Arbeitsmoral ist es für Arbeitgeber heutzutage wichtig, den einzelnen Mitarbeiter als …

    Alles ansehen  →
  • Valentinstag Herz

    Valentinstag 2025: Diese Marketing-Ideen setzen auf Liebe

    Der 14. Februar ist rot und voller Herzen: Es ist Valentinstag  – das Fest der Liebe wird gefeiert. Was seinen Ursprung weit bis ins 3. Jahrhundert hat, ist heute ein Tag, der auch von vielen Firmen genutzt wird. Denn diese haben die Bedeutung des Valentinstages als kommerzielles Event erkannt und fest in ihr Marketing integriert. …

    Alles ansehen  →
  • Messehalle

    Messejahr 2025: Locken Sie mit Werbeartikel an Ihren Stand

    Die Fachmessen des Jahres 2025 sind authentische Schaufenster für Innovation und Know-how. Sie sind für viele Unternehmen eine Pflichtveranstaltung und die perfekte Plattform, um ihr Netzwerk auszubauen und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Messen sind Inspirationsquellen, Orte des internationalen Austauschs und Gelegenheit, um mit Kunden persönlich in Kontakt zu treten. In Deutschland fanden 2023 knapp 320 Messen statt, …

    Alles ansehen  →
  • Trinkflasche mit Logo von Gift Campaign

    Was ist Merchandising? Entdecken Sie die Effizienz dieses Marketinginstruments

    In einer zunehmend wettbewerbsintensiven Welt suchen Unternehmen nach kreativen und effektiven Ideen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Deshalb haben sich Werbemittel als wichtiges Marketinginstrument etabliert. Aber was sind Werbemittel? Was macht sie so attraktiv? Wir möchten Ihnen genau vorstellen, was Werbeartikel sind, wie sie funktionieren und warum sie für Unternehmen effektiv sein können. Möchten …

    Alles ansehen  →
  • Tritanflaschen mit Logo

    Edelstahl, Tritan oder Glas? Was ist das perfekte Material für eine Trinkflasche?

    In den letzten Jahren wurde dem Plastik den Kampf angesagt, um unseren Planeten zu schützen. Hauptverursacher für den unzähligen Plastikmüll sind Einweg-Wasserflaschen, die an den Küsten ganz vorn angeschwemmt werden. Dieser Kunststoff ist eine echte Belastung für die Umwelt, aber glücklicherweise gibt es einfache und wirksame Alternativen. Die Mehrwegflasche beispielsweise ist eine praktische und nachhaltige …

    Alles ansehen  →
  • Frau im Spa

    10 Marketingtipps für Wellness-Center zur Gewinnung neuer Kunden

    Wenn Sie neue Kunden für Ihr Spa- oder Wellness Center gewinnen möchten, kann dies heutzutage eine echte Herausforderung sein. Denn der Markt in Deutschland ist gesättigt: Über 1.300 Wellness-Hotels und ebenso viele Day-Spas kümmern sich um das Wohlfühlen des Menschen. Aber mit passenden Marketingstrategien ist es dennoch möglich, neue Kundschaft zu gewinnen und zu binden. Wir …

    Alles ansehen  →
  • Teddybär

    Zielgruppe Kinder – Sind Werbegeschenke eine wirksame Strategie?

    Kinder sind eine immer wichtigere Zielgruppe für die Werbewirtschaft. Schon mit der Vermarktung von Spielzeug rückten sie zunehmend in den Fokus der Aufmerksamkeit. In Europa und den Vereinigten Staaten begannen Firmen während der Industrialisierung, spezielle Kampagnen für Kinder zu entwickeln. Kaufhäuser erkannten früh das Potenzial dieser jungen Konsumentengruppe und richteten eigene Abteilungen für sie ein. …

    Alles ansehen  →
  • Ansicht Laptop

    Elektro-Gadgets: Das sind die 8 Highlights für 2025

    Bei Werbeartikel denken wir an die Klassiker, wie Kugelschreiber, Notizbücher, Tassen oder Wasserflaschen, die mit einem Firmenlogo personalisiert sind. Es gibt jedoch im Bereich der elektronischen Werbeartikel viele weitere Geschenkideen. Denn dieser Markt entwickelt sich rasant mit der Technik und mit den neuen Technologien. Mit einem Hightech Gadget können Sie sich von der Konkurrenz abheben, indem …

    Alles ansehen  →
  • Ansicht von London

    Ein neuer Erfolg: Gift Campaign erobert Großbritannien

    Der Erfolg von Gift Campaign geht weiter und der Online-Shop für Werbeartikel expandiert. Nachdem wir uns in den Ländern Frankreich, Italien, Portugal, Deutschland und den Niederlanden etabliert haben, folgt nun eine neue Herausforderung: Großbritannien. In den europäischen Ländern konnten wir uns fest am Markt etablieren. In Spanien sind wir sogar Marktführer. Auch in Deutschland hat …

    Alles ansehen  →
  • Weihnachtsgeschenke

    Weihnachtstrends: Wie cleveres Marketing den Unterschied macht

    Weihnachten ist nicht nur eine magische Zeit am Ende des Jahres, sondern auch für viele Firmen eine der wichtigsten, umsatzstärksten Zeiten. Der Handelsverband Deutschland (HDE) prognostiziert für die letzten beiden Monate des Jahres einen Umsatz von 121,4 Milliarden Euro. Trotz der aktuell angespannten Lage ist ein Wachstum von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu …

    Alles ansehen  →